Sebastian Kehl

Der Leiter der Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund unterstützt seit vielen Jahren aktiv roterkeil.net als Vorstandsmitglied und Schutzengel. Seit über 20 Jahren engagiert sich das Netzwerk Roter Keil für den Schutz missbrauchter Kinder und unterstützt lokale sowie internationale Projekte.

Schon während seiner aktiven Zeit als BVB-Profi und Nationalspieler hat sich Sebastian Kehl als Botschafter des Netzwerks für Kinderrechte stark gemacht. Als Spieler und Kapitän des BVB sowie als Fußballexperte in den Medien hat er national und international auf sich aufmerksam gemacht und gehört heute zur sportlichen Führungsriege von Borussia Dortmund. Neben seiner Berufstätigkeit und seinem sozialen Engagement im Netzwerk ist Sebastian Kehl auch als Schirmherr für das Westerholter Benefizturnier tätig.

„Als Schirmherr freue ich mich, dieses Turnier zu begleiten und hoffe, dass sich weiterhin viele Golfer, ob Anfänger oder ambitionierte Spieler, genauso begeistern lassen. Der Golfplatz rund um das Schloss Westerholt bietet mit dem Engagement der Organisatoren, der Sponsoren sowie dem Schloss Hotel Westerholt einen perfekten Rahmen für einen sportlichen Tag, bei dem der Benefizgedanke ganz im Vordergrund steht.“